Dass die OTG Oberflächentechnik Gronau-Mitarbeiter fachlich kompetent sind, ist Voraussetzung. Aber dass sie gern für uns arbeiten, ist die Basis dafür, unseren Kunden wirkliche Qualität zu liefern. Auf der Basis von Zufriedenheit wachsen persönlicher Einsatz, Ideen und nicht zuletzt Fortschritt. Außerdem ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Daher lassen wir sie in einem betriebsärztlichen Zentrum regelmäßig untersuchen, was unsere Mitarbeiter auch gerne wahrnehmen.

Bereits seit vielen Jahren erhalten unsere Mitarbeiter eine Erfolgsprämie. Damit partizipieren sie direkt und partnerschaftlich am Unternehmenserfolg.

Weil uns darüber hinaus die Gesundheit der Mitarbeiter/-innen sehr wichtig ist, haben wir seit 2012 ein zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem (SCC**). Selbstverständlich nehmen sie auch regelmäßige Untersuchungen in einem betriebsärztlichen Zentrum wahr.

Wir können uns auf unsere Angestellten verlassen. Und sie verlassen sich auf uns.

Tommy Paustian – Schichtführer: Neben den geregelten Arbeitszeiten und der pünktlichen Lohnzahlung findet er gut, dass bei OTG viel Wert auf die Sicherheit gelegt wird. Außerdem meint er: „Die Arbeit ist vielseitig, wir können immer Neues dazulernen und wir haben ein gutes Betriebsklima. Da geht man gern zur Arbeit“. Ein extra Pluspunkt ist die Möglichkeit zum Sport.

Auch für Nadine Lahn und Kerstin Granado, Produktion und  Arbeitsvorbereitung, zählen das gute Arbeitsklima und ein kollegiales Team zu den großen Vorteilen. Außerdem gefällt ihnen die Arbeit bei OTG, weil sie ihre Arbeitsgebiete interessant, anspruchsvoll und abwechslungsreich finden. Dass der Chef „ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hat und man sich auf sein Wort verlassen kann“, rangiert in der Aufzählung noch vor der flexiblen Arbeitszeit und pünktlichen Bezahlung.